webmiles wird geschlossen: ein Rückblick.Nachwehen: Awards für Direct Mailing

webmiles wird geschlossen: ein Rückblick.

  • Webmiles_Toter
  • Webmiles_Familie
  • Webmiles_Baby

Kurz und knackig verkünden die Verantwortlichen das Ende von webmiles: "Das Bonusprogramm webmiles wird zum 31. Dezember 2019 eingestellt. Ab dem 1. Juni 2016 ist das Sammeln von neuen Bonusmeilen nicht mehr möglich. Die gesammelten Bonusmeilen können noch bis zum 31. Dezember 2019 im webmiles Prämienshop eingelöst werden ..."

Und so hatte es begonnen: Vor fast zwei Jahrzehnte durften wir als Agentur Robert & Horst die Einführungskampagne für das damalige Start up kreieren. Lang, lang ist es her. Und die Motive sind ein wenig in die Jahre gekommen. Zugegeben. Aber schee war's.

Und die Copy zum Wegwerfen ...

Motiv "toter Harry":
Niemand mochte Harry. Aber alle waren jetzt scharf auf seine webmiles.

Motiv "Familie Meier":
Im Prämienshop von webmiles gibt's Schmuck, Traumreisen und sogar eine eigene Insel. Doch erst die Kamera mit Selbstauslöser sollte das Leben der Meiers verändern.

Motiv "Baby Peter":
Immerhin. Es gab ein Versteck, wo Peter's webmiles vor seiner Schwester sicher waren.

Nachwehen: Awards für Direct Mailing

  • RobertundHorst_1404200480
  • RobertundHorst_1356024061
  • RobertundHorst_1356024052

Gratulation an meine alte Heimat. Robert & Horst gewinnt 2014 den Haptik Award und 2013 Silber bei den Printstars in der Kategorie Direct Mailing. 2015 gesellt sich der Promotional Gift Award in der Kategorie Veredelungstechnik zu den Auszeichnungen.

Entwickelt wurde ein Mailing für Winter & Company. Ein internationales Unternehmen, das für innovatives Qualitäts-Überzugsmaterial für Displays und Verpackungen, Bücher und Papeterie steht. Seit 1892 betreibt Winter & Company systematisch die Entwicklung und Vermarktung immer wieder neuer und verblüffender Materialien. Die umfangreiche Produktpalette zeigt eine große Vielfalt an Oberflächen, Strukturen und Farben, die Auge und Tastsinn gleichermaßen stimulieren.

Mit dem Mailing wurde zu einer Eigenveranstaltung eingeladen, auf der die kreativen Materialien der Zielgruppe Werber präsentiert wurden. Und es enthielt ein nettes Gimmick: ausgefallene Bierdeckel, aus verschiedenen Materialien produziert und mit „zielgruppenspezifischen“ Sprüchen versehen. Und ja, die Sprüche sind damals noch meiner Feder entsprungen.

Fotos: Robert & Horst Marketing GmbH