Blog

Nachwehen: Awards für Direct Mailing

  • RobertundHorst_1404200480
  • RobertundHorst_1356024061
  • RobertundHorst_1356024052

Gratulation an meine alte Heimat. Robert & Horst gewinnt 2014 den Haptik Award und 2013 Silber bei den Printstars in der Kategorie Direct Mailing. 2015 gesellt sich der Promotional Gift Award in der Kategorie Veredelungstechnik zu den Auszeichnungen.

Entwickelt wurde ein Mailing für Winter & Company. Ein internationales Unternehmen, das für innovatives Qualitäts-Überzugsmaterial für Displays und Verpackungen, Bücher und Papeterie steht. Seit 1892 betreibt Winter & Company systematisch die Entwicklung und Vermarktung immer wieder neuer und verblüffender Materialien. Die umfangreiche Produktpalette zeigt eine große Vielfalt an Oberflächen, Strukturen und Farben, die Auge und Tastsinn gleichermaßen stimulieren.

Mit dem Mailing wurde zu einer Eigenveranstaltung eingeladen, auf der die kreativen Materialien der Zielgruppe Werber präsentiert wurden. Und es enthielt ein nettes Gimmick: ausgefallene Bierdeckel, aus verschiedenen Materialien produziert und mit „zielgruppenspezifischen“ Sprüchen versehen. Und ja, die Sprüche sind damals noch meiner Feder entsprungen.

Fotos: Robert & Horst Marketing GmbH

500.000 Euro für virtuelle Kühe

Schon eine Weile her, dennoch unglaublich! Eine rumänische Bande hat in drei Jahren 500.000 Euro an EU-Subventionen aus dem Ressort Landwirtschaft erhalten. Sie bekamen das Geld für Kühe, die nur virtuell im Facebook-Spiel „Farmville“ existierten. Die Bandenmitglieder beantragten die Subventionen für 1.860 Kühe. Dass diese nur virtuell existierten, verrieten sie nicht. Anstandslos erhielten sie pro Kuh einen Betrag zwischen 100 und 150 Euro. Die Subventionen wurden inzwischen gestoppt, aber die Rumänen klagen nun vor Gericht. Sie begründen die Klage mit der Tatsache, dass nirgends stehen würde, dass es sich um echte Kühe handeln muss. Also, wer ein echter SIMS-Fan ist und ein paar virtuelle Kinder zeugt, sollte sich dann gleich mal an die zuständige Kindergeldstelle wenden ...

Photo: farmville.com

Kult: Budweiser Spots

Wazzup! Die Spots machten damals in unserer Agentur die virale Runde. Und nicht nur hier.

Mehr lesen

Einfach genial: Tassenspots

Wie aus virtuellen 3D-Charakteren, als Weihnachtsgruß per Email verschickt, und einem animierten Kurzfilm reale Porzellan Tassen, aus der erfolgreichen Viralität eines Filmes Produkte entwickelt und vermarktet wurden. Zu finden bei FIFTYEIGHT PRODUCTS.

Mehr lesen