• Webmiles_Toter
  • Webmiles_Familie
  • Webmiles_Baby

Kurz und knackig verkünden die Verantwortlichen das Ende von webmiles: "Das Bonusprogramm webmiles wird zum 31. Dezember 2019 eingestellt. Ab dem 1. Juni 2016 ist das Sammeln von neuen Bonusmeilen nicht mehr möglich. Die gesammelten Bonusmeilen können noch bis zum 31. Dezember 2019 im webmiles Prämienshop eingelöst werden ..."

Und so hatte es begonnen: Vor fast zwei Jahrzehnte durften wir als Agentur Robert & Horst die Einführungskampagne für das damalige Start up kreieren. Lang, lang ist es her. Und die Motive sind ein wenig in die Jahre gekommen. Zugegeben. Aber schee war's.

Und die Copy zum Wegwerfen ...

Motiv "toter Harry":
Niemand mochte Harry. Aber alle waren jetzt scharf auf seine webmiles.

Motiv "Familie Meier":
Im Prämienshop von webmiles gibt's Schmuck, Traumreisen und sogar eine eigene Insel. Doch erst die Kamera mit Selbstauslöser sollte das Leben der Meiers verändern.

Motiv "Baby Peter":
Immerhin. Es gab ein Versteck, wo Peter's webmiles vor seiner Schwester sicher waren.